Rouladen selber machen

Roulade mit Senfsauce

Die beliebten Rinderrouladen sind ein typisches deutsches, gefülltes Schmorgericht. Doch gibt es noch immer Küchengeheimnisse zu entdecken… Der vorgestellte Beitrag beantwortet die verschiedensten Fragen rund um die Rouladenküche und der Koch und Food Fotograf hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und sämtliche Tipps aus den Sterneküchen dieser Welt zusammen getragen.

Einstimmung zum Rezept

Die Füllung besteht meistens aus Senf, Speck und Essiggurke. Doch gibt es noch weitere Varianten? Der Blick über den Tellerrand eröffnet weitere Ideen für die Rouladenfüllung und beantwortet die Fragen:

Wie bekomme ich eine fantastische Rouladensoße zustande?

Wie wird das Rouladenfleisch wirklich weich?

Gibt es regionale Unterschiede in der Art der Zubereitung?

Ist das Kochen im Topf auf dem Herd überhaupt die richtige Methode?

Rouladen der deutschen Küche

Geschmorte Rouladen mit Kartoffeln und Gemüse © Food Fotograf Thomas Sixt

Roulade mit Senfsauce

Roulade serviert mit Kartoffelpüree und Senfsauce. © Food Fotograf Thomas Sixt

Roulade als Fingerfood

Für Partys und das Flying-Dinner, Rouladenscheiben auf Asia Löffelchen serviert. © Thomas Sixt Foodfotograf

Das Rezept

Die ausführliche Anleitung zur Zubereitung von Rouladen zeigt jeden Arbeitsschritt mit Foto. Dazu gibt es Chefkoch Tipps aus den besten Küchen dieser Welt.

Wer ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis auf den Teller zaubern möchte, bereitet die Rouladensoße auf Basis von Kalbsfond zu.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere